HOME

MENU

Phil Petter

Phil Petter

Strickwaren

In der Welt zu Hause, in Österreich daheim.

Phil Petter ist ein echt österreichisches Produkt. Wir sind echte Österreicher. 1973 begannen
Corinna und Kurt Petter in Dornbirn, im Dreiländerreck Österreich, Deutschland, Schweiz mit
viel Enthusiasmus mit der Produktion von außergewöhnlichem Strick.
Vom Hobby zur Profession - Als Jugendlicher ist Kurt Petter gerne Schirennen gefahren. Die
Sportbekleidung seines Skivereins war - wie damals üblich - schwarz oder dunkelblau. Er war
schon immer modeverrückt und deshalb trug er einen selbst gemachten, schockfarbenen gelben
Pulli mit grünen Bündchen und rotem Kragen für die Meisterschaft. Obwohl im ersten Durchgang
weit hinten und im zweiten ausgeschieden, fiel dieser sehr auf. Plötzlich wollten alle seine
Pullis. Da reifte der Gedanke eine eigene Kollektion herauszubringen.

Phil Petter ist ein Label für den modebewussten Mann, der bereit dazu ist, in Qualität und ein
nachhaltiges Produkt zu investieren. Er hat hohe Ansprüche an Verarbeitung, Passform, Bequemlichkeit
und Material und schätzt ein ehrliches Produkt, das in Österreich produziert wird.
Dort, im vorarlbergischen Dornbirn, wird sehr bewusst nachhaltige Mode gedacht und gemacht:
Pullover, Strickjacken, Sakkos, Casualwear und Jerseys für Männer– Made in Austria - für die
Welt der Mode.