HOME

MENU

Stetson

Stetson

Mützen und Hüte

Mützen, sowie Hüte von Stetson sind auf der ganzen Welt bekannt. Der Gründer der renommierten Marke, John B. Stetson, begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit dem „10 Gallon Hat“. Dieser trägt seinen Namen, da man in ihm 10 Gallonen Wasser transportieren konnte. Er bestand aus einem wasserfesten Filzmaterial. So schlug er zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen schützte er den Träger vor Witterungseinflüssen, zum anderen konnte man ihn nutzen, um Wasser von der Quelle zu seiner Unterkunft zu transportieren. Auf die Idee zu diesem Hut kam John B. Stetson, als er merkte, dass sein Zelt – das aus demselben Material bestand – selbst bei heftigsten Regengüssen kein Wasser durchließ.

Seit dieser Zeit hat Stetson einen Siegeszug durch die ganze Welt gestartet und der "Stetson Cowboy Hut" ist zu einer der bekanntesten Marken geworden.